Clanregeln

Nach unten

Clanregeln

Beitrag von Gunni am Mi 04 Apr 2018, 12:03

Kommunikation

Das Forum sowie Discord sind unsere wichtigsten Informationsquellen.
Deshalb ist eine rege Teilnahme der Member im Forum und auf dem Discord sehr wünschenswert. Bei Teilnahme an Events ist die Präsenz im Discord Pflicht.

Alter der Mitglieder

Die Mitglieder des Clans sollten das 30. Lebensjahr abgeschlossen haben, zumindest der persönlichen Reife nach. Very Happy

Aktivität

Wir erhoffen uns von unseren Mitgliedern ein gewisses Maß an AKtivität. Nein, keine großartigen Verpflichtungen, wer allerdings im Spiel ist, sollte auch in unserem Discord-Kanal anzutreffen sein, wahlweise in einem der Text oder einem der Sprachkanäle. Wenn über längere Zeiträume nicht mehr am Spiel teilgenommen wird bzw. werden kann und uns nicht bekannt ist warum dem so ist behalten wir uns vor, das Mitglied zu entfernen sollte "Platz" für neue Mitglieder benötigt werden.

Austritt und Ausschluss

Wer den Clan verlassen möchte kann dies selbstverständlich jederzeit tun. Schön wäre, wenn er sich dazu kurz im Forum äußert.
Einen Ausschluss verhängen möchten wir sehr ungerne. Dennoch kann das vorkommen, z.B. wenn das Verhalten eines Clanmitgliedes innerhalb oder außerhalb des Clans nicht angemessen ist.
Wir werden uns immer fair allen gegenüber verhalten und erwarten das im Gegenzug auch von den Mitgliedern.

Claninterna

Claninterna sind... clanintern. D.h. Absprachen die getroffen werden oder Taktik die besprochen wird bleiben unter uns und werden nicht nach außen getragen.

Zusammenhalt

Wir sind eine Gemeinschaft.
Das beinhaltet, dass wir uns auch als solche verstehen und gemeinsam Spaß am Spiel haben, sei es in Divisionen, Clangefechten oder Unternehmen die wir gemeinsam bestehen.
Wir legen Wert auf ein freundliches und geselliges Miteinander.

Training/Hilfe zum besseren Spiel

Je nach Bedarf und Wunsch finden Trainings- bzw. Übungsgefechte statt.
Generelle Fragen zum Spiel und der Spielsystematik werden natürlich jederzeit diskutiert und soweit als möglich untereinander geholfen.
Für Termine und Absprachen ist das Forum ideal.

Unfaiers Spiel und Benutzen von betrügerischer Software

Wir tolerieren kein unfaires Speil oder das Benutzen von nicht durch Wargaming zugelassener Spielmodifikationen.

Das beinhaltet:
- kein Beschimpfen von anderen, auch wenn diese sich zuerst falsch verhalten haben. Da stehen wir drüber, sich zu streiten bringt ohnehin nichts. Denkt euch euren Teil und macht nen Haken dran.
- kein Verstoß gegen die Wargaming-Regeln im allgemeinen und
- speziell kein Einsatz von verbotenen Modifikationen oder Bot-Software

So leid es uns tut, aber verstöße gegen das oben genannte haben automatisch den Ausschluss aus dem Clan zur Folge.

Ebenso ist es zu unterlassen absichtlich andere Spieler die zum gleichen Team gehören zu beschießen oder gar zu versenken. Sowas kann vorkommen, doch niemals vorsätzlich. Sollte ausversehen ein Teammitglied getroffen werden ist sich umgehend zu entschuldigen.

Reporting über ungebührliches Verhalten oder dem Verdacht, dass unerlaubte Software zum Einsatz kam

Sollte ein anderer Spieler sich durch unsere Clanmitglieder gestört fühlen oder den Verdacht hegen, dass unerlaubte Software zum Einsatz kam bitten wir, dies direkt an den Kommandanten oder seine Stellvertreter zu melden und, soweit als möglich, mit Screenshots zu belegen. Wir werden dann die geeigneten Maßnahmen ergreifen.

Sollte sich ein Mitglied unseres Clans über andere Spieler so echauffieren, dass eine Beschwerde gewünscht ist bitte mit Screenshots an die Clanführung herantreten, wir melden uns dann entsprechend bei dem Spieler, dem anderen Clan oder Wargaming direkt.

Umgang miteinander und Respekt füreinander


Wie schon geschrieben, wir pflegen einen gesitteten, erwachsenen Umgang miteinander und auch anderen gegenüber. Extremistische Äußerungen, egal welcher Richtung sind für uns ebenso tabu, wie Gewaltverherrlichung oder Äußerungen oder Bilder, die die Würde Anderer verletzen. Das gilt sowohl Clanintern als auch anderen Spielern gegenüber. Wir verhalten uns anderen gegenüber stets respektvoll und angemessen.
avatar
Gunni
Smutje
Smutje

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 75
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten